Ich baue mir meine Welt, wie sie mir gefällt........

salatbaum - Gemüserohr

Eine geniale und zudem einfache Art viele Pflanzen auf wenig Raum unterzubringen, ist der Salatbaum, oder wie ich ihn lieber nenne, das Gemüserohr.


Das Gemüserohr kann man sich sehr einfach aus baumarktüblichen Entwässerungsrohren (KG Rohre) selber fertigen.  Einfach mit einer Lochsäge ca. 4-5 cm große Löcher in das Rohr schneiden, das Rohr von oben mit Erde befüllen und Pflanzen in die Löcher stecken.

Es gedeiht sehr viel im Gemüserohr. Ich pflanze gerne Salate, Kohlrabi, Blumenkohl und Erdbeeren in die Rohre.

Erdbeeren gedeihen das ganze Jahr gut im Rohr. Kohlrabi und Blumenkohl wachsen ebenfalls gut im Rohr, vertragen allerdings die große Hitze des Sommers schlecht im Rohr und gedeihen ab Juni-Juli nicht mehr so gut.

Salate wachsen sehr gut, wenn das Rohr im Halbschatten steht. Zuviel Sonne erwärmt die Röhre sehr stark und lässt die Salate schießen......



 

 

Fotogalerie: Salatbaum

Durchsuchen

© 2011 - 2015 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode